CASIO SF-4000 DIGITAL DIARY



Daten für den Casio SF-4000 zu recherchieren ist schwierig. Das Erscheinungsdatum habe ich aus der Bedienungsanleitung abgeleitet. Der SF-4000 ist eine Art PDA mit Telefon-Register, Kalender, leider ohne interne Uhr, Termin-Planer, Taschenrechner und Memo-Funktion. Die Memo-Funktion kann mit einem Passwort gesichert werden. Das Gerät ist kompakt und passt in jede Hosentasche.
Dazu gekommen bin ich durch Zufall. Irgendwann Ende der 80er wurde es in einer Telefonzelle zurückgelassen. Nach einem Jahr hat es das Fundbüro an mich zurückgegeben. Die Oberfläche ist stark abgenutzt, es war offenbar viel in Gebrauch.
Erscheinungsjahr:ca. 1987,
das genaue Datum ist nicht zu recherchieren
HerstellerCasio Computer Co., Ltd.
Prozessor:Hitachi HD62023C0, 2MHz Taktfrequenz
RAM: 32 kB
Display: LCD, 16 Zeichen, 6 Zeilen, Sonderzeichen
Farben: LCD-Display Mono-Chrom, verstellbarer Kontrast
Tastatur:Folien-Querty-Tastatur mit Sonderfunktionen
Zahlentasten mit Sonderfunktionen
Datenträger: Battereigepuffertes RAM
Anschlüsse:Keine
Weiterführende Links: Kuzya Tech
Old Organizers Collection
SF-4000