APPLE MAC MINI INTEL



Der MacMini ist ein Kompakt-Computer von Apple und erschien am 11. Januar 2005. Er ist der kleinste Rechner von Apple und ist in 2 Grundversionen erhältlich. Eine enthäält einen 1,83Ghz Core2Duo-Prozessor und ein Combolaufwerk und kostete ca 500€, die andere Version enthält einen 2,1Ghz Core2Duo-Prozessor und ist mit einem Superdrive ausgestattet. Der MiniMac wird vielseitig eingesetzt: als Server,als Media-Center, als Spiele- und Büro-Computer. Ich betreibe meinen MiniMac mit einer Cherry-Tastatur und einer Logitech-Maus sowie einem Wald-und-Wiesen-LCD-Monitor. Die Probleme, die dem MiniMac mit diesen Nicht-Apple-Komponenten nachgesagt werden, treten bei mir nicht auf.
Typ:Mac mini Intel, 4. Generation, Macmini3,1
Erscheinungsjahr:2009
Prozessor:Intel Core 2 Duo, 2,26 GHz
RAM: 2 GB, 3MB L2-Cache
Betriebssystem: Mac OS X, 10.6.8, Snow Leopard
Grafik:VRAM 256MB, 1248 x 1024 Pixel
Farben:32 Bit Farbtiefe
Sound: Intel High Definition Audio
Tastatur/Maus:USB-Tastatur & USB-Maus
Datenträger: Fujitsu HD 160GB, R/W-DVD
Anschlüsse:DVI/VGA, 4 x USB2.0, Ethernet, WLAN, Bluetooth 2.4.5, Firewire, Kopfhörer, optischer Audioeingang
Weiterführende Links: Apfelwiki
Wikipedia
MacLive