Computer Klassiker - Links
Hier sind Links zu Seiten zu finden, die sich entweder durch besondere Inhalte wie PD-Software oder durch Informationen zu den einzelnen Computern von anderen Websites abheben. Um zu diesen Seiten zu gelangen, genügt ein Klick auf das Bild.
delta labs media von Bernhard Artz.
Hier sind so ziemlich alle Public Domain Software-Serien für Atari 16/32-Bit Computer zur finden, die im deutschen Sprachraum vorhanden waren. Die Software zusammen zu tragen war eine echte Fleißarbeit! Sehr zu empfehlen.
Atari Wiki
Die Datenbank Atari-Datenbank von NewTosWorld. Sie beginnt bei den Spiele-Konsolen, umfasst die 8-Bit-Computer und reicht bis zu den 32-Bit-Computern. Ebenso sind die dazugehörigen Peripheriegeräte zu finden. Wird ständig aktualisiert.
8-bit-wiki
Auf diesen Seiten sind Unterlagen zu den Homecomputern der 8-Bit-Aera zu finden. Die Datenbank befindet sich noch im Aufbau. Das Mastermind dieses Projekts ist Dieter Hucke.
ZX Computing Magazine
Das ZX Computing Magazin, Ausgaben 01-38, von Sommer 1982 bis Mai 1987, wurde von Argus Specialist Publications veröffentlicht und umfasste alle Sinclair-Computer, von ZX80 über ZX Spectrum bis zum QL. Das Magazin wurde erst in zweimonatigem Abstand bis April 1986 veröffentlicht, anschließend einem umfangreichen Redesign unterzogen, bis Mai 1987 monatlich fortgeführt und dann eingestellt.

WayBackMachine-Archiv
Der Gesamtüberblick über alle im WayBackMachine-Archiv vorhandenen Computerzeitschriften.
Alle Zeitschriften sind in englischer Sprache verfasst. Diese Sammlung umfasst Ddutzenden von Zeitschriften, die von einer Armee anonymer Mitwirkender aus verblassenden Stapeln älterer Zeitschriften digitalisiert wurden. In einigen Fällen ist die Qualität der Zeitschriften Aufgrund des Alters weniger gut.
Tipp: Ein Blick ins Gesamt-Archiv von WayBackMachine lohnt sich wirklich!

  wird fortgesetzt ...