2. SPECTRUM-TREFFEN IN SONNENBÜHL-WILLMANDINGEN

2. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl-Willmandingen

Es ist jetzt fast ein Jahr her, dass das 1. Spectrum-Treffen in Sonnenbühl-Willmandingen stattgefunden hat.
Es wird also Zeit, das 2.Spectrum-Treffen anzusagen!

Hiermit lade alle Retro-Computer-Interessierte zum 2. Spectrum-Treffen nach Sonnenbühl-Willmandingen ein!
Nachdem das 1. Spectrum-Treffen im vergangenen Jahr überraschend gut gelungen ist, die Resonanz auch durchweg positiv war, findet das ZX Spectrum Treffen zum 2. Mal statt.

Wann findet das Treffen statt?
Samstag 4.5.2019 von 9:00 Uhr bis 20 Uhr
und
Sonntag 5.5.2019 von 9:00 Uhr bis 16 Uhr

Wo findet das Treffen statt?
Sonnenbühl-Willmandingen
Gemeindehaus Johanneshaus
Lauchertstraße 1
72820 Sonnenbühl - Willmandingen

Zur Örtlichkeit:
Willmandingen ist ein Ortsteil von Sonnenbühl und liegt am Albtrauf, oberhalb von Reutlingen. Sonnenbühl rühmt sich damit, der Ort mit den drittmeisten Sonnentagen im Jahr zu sein. Trotzdem wird Deutschland im Winter wie im Sommer immer wieder mit Meldungen erschreckt, dass hier die nächste Eiszeit am ausbrechen ist. Zur Zeit liegt hier sehr viel Schnee. Die Wintersportler freut das. Dieser Schnee wird
aber aller Voraussicht bis zum Mai geschmolzen sein. Es bestehen also keine Gefahren von Erfrierungen oder sonstigen Kälteschäden.
Ich habe Sonnenbühl und die Teilorte vor ein paar Jahren auf meiner Website vorgestellt. Wen es interessiert, dort sind viele Infos zur Geschichte und zur Geologie zu finden.


Das Gemeindehaus


Der Raum, in dem das Treffen stattfindet
Auf Google Maps ist die Örtlichkeit, als das Gemeindehaus sowie die nähere Umgebung zu finden:
Gemeindehaus auf Google Maps (Satellit)
Gemeindehaus auf Google Maps (Karte)


Blick von Oben


Der Platz im Gemeindehaus ist reserviert, alle Hinternisse gelten ab jetzt als Höhere Gewalt.
Jetzt kann es losgehen:
Es gilt das Selbe wie im letzten Jahr: die Veranstaltung ist nicht auf auf die Computer von Sir Clive Sinclair beschränkt. Ihr düürft und kÖnnt die Computer mitbringen, die bei Euch Zuhause herumstehen und vielleicht Staub ansetzen.
Es sind alle Computer aus der Aera der Home-Computer, aus der Zeit, als die Computer laufen lernten, willkommen.

Achja: Für den Fall, dass plötzliche Todesfälle auftreten - ich meine, wenn einer der Computer sterben sollte: Für geistlichen Beistand ist gesorgt. Gleich neben dem Gemeindehaus wohnt der evangelische Pfarrer. Allerdings hat dieser mich im vergangenen Jahr schmählich im Stich gelassen, als mein Disciple-Interface gestorben istů

Die Anmeldung findet auf die übliche Weise über Doddle statt.
Der Link hierzu:
Anmeldung über Doodle

Im Anschluss findet ihr einige Links für Übernachtungsmöglichkeiten.

Meldet Euch zahlreich an! Ich freue mich auf Euch!
Joachim Geupel

Übernachtungsmöglichkeiten:

Gästehaus Hirlinger
Jugendherberge Sonnenbühl-Erpfingen
Landhotel Sonnenbühl