Links


Auf dieser Seite sind die Links zu finden, die mir entweder besonders gut gefallen haben oder sich auf die eine oder andere Weise als nützlich erwiesen haben. Es sind auf jeden Fall die, die ich gerne und immer wieder besuche. Vielleicht sind sie auch für andere Web-Surfer interessant ...
Ursprünglich waren hier wesentlich mehr Links zu finden. Aus zwei Gründen, Stichwort Abmahnung und Zuverlässigkeit, habe ich die Links stark reduziert. Die abgegebenen Links sind sauber, d.h. kein nationalsozialistisches Gedankengut und keine Pornografie irgendwelcher Art. Alle benannten Websites sind mit der Genehmigung der jeweiligen Autoren/Programmierern verlinkt
Also: Happy hacking!

www.benton.de

Hier ist er nun, der Link zu meinem bevorzugten Musiker. Franz Benton ist nicht nur Musiker, sondern auch Songschreiber und Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent. Franz Benton kommt ohne Bodyguards aus, auch wenn bei seinen Auftritten Höschen auf die Bühne fliegen [Horb, im März 2005, ;-)]. Er pflegt den Kontakt zu seinen Fans, was diese ihm dadurch danken, dass sie eine Strecke von mehr als 100km bei der Anreise zu seinen Konzerte in Kauf nehmen. Wer mehr über ihn erfahren will, kann dies entweder auf dieser Website hier, oder indem er/sie auf den nachfolgenden Link zur Website Franz Bentons klickt.

www.classic-computing.org

Der Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V., kurz VzEkC e.V. befasst sich mit Computern, die schon längst nicht mehr verkauft werden und ihr Ende zum größten Teil auf einem Sammelplatz für Elektronik-Schrott gefunden haben. Dabei sind diese alten Computer die Ahnen unserer jetzigen Computer, die auf andere Weise garnicht entstanden wären. Das Forum ist äußerst lebendig.
Es lohnt sich immer, dort einen Blick hinein zu werfen.

www.dieter-hucke.de

Die Webpräsenz von Dieter Hucke. Ein angenehmer Mensch, unser Interesse an alten Computern, speziel Sinclair ZX Spectrum, verbindet uns. Dieters Interessen sind weit gespannt - von Ahnenforschung bis zu Backrezepten - wobei eben diese Verbindung eigentlich ziemlich kurz ist. Ein Besuch auf der Seite lohnt sich.

8bit-wiki

Das 8Bit-Wiki ist eine Datenbank für Rechner, die auf 8-Bit-Prozessoren basieren. Die Datenbank wird ständig ergänzt und erweitert. Es steckt jede Menge Arbeit drin. Die Idee, das 8Bit-Wiki aufzuziehen stammt von Dieter Hucke. Er wird von anderen Interssierten unterstützt.
Eine empfehlenswerte Seite für Leute, die sich für die Computer der späten 70er,der 80er und der frühen 90er interessieren.

Karateverein Dojo Kotetsu Pliezhausen e.V.

Das Karate-Dojo, dem ich seit Anfang 2018 angeschlossen bin.
Die Links werden sporadisch ergänzt, je nachdem was ich an interessanten Websites finde.