Hallo, liebe Besucher!

Das die Zeiten schwierig sind, hat jeder in der Zwischenzeit mitbekommen. Der Corona-Virus hat uns alle im Griff, der zweite Lock Down hat am 16.12.2020 begonnen und es ist absehbar, dass er bis Mitte März 2021 dauern wird. Es ist nicht einfach, die Ruhe zu behalten in Anbetracht der Konsequenzen, die uns/Ihnen/mir selbst wiederfahren können, wenn wir infiziert werden. Was ich für meinen Fall aber als unerträglich empfinde, sind die Menschen, die die Existenz des Corona-Virus einfach leugnen und sich über alle Regeln und Maßnahmen hinwegsetzen, die uns schützen sollen. Die Ignoranz und die Weltfremdheit, die sich darin finden, sind menschenverachtend und gefährlich. Für gefährlich halte ich auch diejenigen, die versuchen, davon zu profitieren, nämlich die Menschenfänger, Verschwörungstheoretiker und die ewig Gestrigen vom rechten Rand.
Vielleicht sind das diejenigen, die sich selbst aussortieren, weil sie sich mit dem Virus angesteckt haben und beatmet werden müssen. Das nennt sich dann natürliche Auslese und wurde vor vielen Jahren von Charles Darwin erforscht und zu Papier gebracht...
Wie dem auch sei, das war jetzt das einzige Mal, dass ich mich auf dieser Website zu CoVid-19-Pandemie äußere. Vielmehr will ich an dieser Stelle anführen, was sich auf der Seite getan hat. Das werde ich beibehalten und regelmäßig ergänzen.
Also: die Seite über Home-Computer der 80er ist seit der Überarbeitun im Juni 2016 mächtig gewachsen. Aktuell sind im Abschnitt Sinclair Zubehör die beiden Interfaces K-Mouse Turbo und Speccy Breadboard - das Steckfeld am Systembus des ZX Spectrum hinzugekommen. Die jeweiligen Änderungen auf der Website sind im Abschnitt Änderungen chronologisch seit Beginn der Website erfasst.
Kleine Info zum Hintergrundbild: das Foto wurde im Oktober 2018 in Costa Rica im Urwald aufgenommen und zeigt einen Kormoran. Ein ähnliches Foto ist in der Fotogalerie von Costa Rica zu finden.
Jetzt aber genug geredet! Ich wünsche Ihnen/Euch allen viel Spaß beim Stöbern in meiner Website. Dafür habe ich sie gebaut. Irgend etwas muss man ja machen, wenn man zuhause ist...
Joachim Geupel, Willmandingen, im Dezember 2020